Wie alles begann

21. September 2021

Bis vor ungefähr 4 Jahren war Lesen meine Lieblingsbeschäftigung, auf Grund meiner Erkrankung habe ich sehr viel Zeit und wenig soziale Kontakte, abgesehen von meiner wunderbaren Familie, die mich immer unterstützt und mein Leben so sehr bereichert.

Dann habe ich einen Blog über ART-JOURNALING entdeckt, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat. 

Es gibt hier keine Vorgaben, gerade deshalb habe ich mich in dieses Abenteuer gestürzt. Viele Videos haben meinen künstlerischen Horizont erweitert. 

Mit wenigen Utensilien habe ich angefangen, heute habe ich ein riesiges Regal, das mit allen möglichen Dingen bestückt ist – vom Stift, über Kohle, Kreide, unzählige Pinsel, alte Kalender, Heißklebepistole, Schablonen, Farben, Stempel, Pickerl, Washi-Tape, usw. 

Wie ich auf so manche Idee komme, genau das zu Papier zu bringen, das erzähle ich im nächsten Beitrag.