Jedes Bild erzählt eine Geschichte …

03. Oktober 2021

… seine eigene? Oder die, die wir darin sehen? Was entsteht, wenn man ein Bild aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet?

Diese Frage beantworten 100 Autorenpaare im Buch:

„100 Bilder – 200 Geschichten, Alles eine Frage der Perspektive“

Sie schrieben jeweils zwei unterschiedliche Kurzgeschichten zu 100 Polaroids für den guten Zweck.

Unter den Bildern sind auch einige Kunstwerke, die ich aus meiner Sammlung zur Verfügung gestellt habe:

Das Ergebnis ist ein facettenreicher Mix kurzer Erzählungen quer durch die literarische Genrevielfalt – geschrieben für Erwachsene, von Herzen verfasst für herzkranke Kinder.
Denn der Reinerlös aus dem Verkauf dieses über 400 Seiten starken, farbigen Buchs kommt dem Verein Herzkinder Österreich und der kinderherzen Stiftung München zugute.

Es erscheint Mitte November und kann bereits jetzt unter https://1bild2geschichten.de/bestellung/ vorbestellt werden!

Jedes verkaufte Buch hilft und daher empfehle ich, dieses Jahr zu Weihnachten dieses besondere Werk zu verschenken.

Dieses Projekt, initiiert von Ella Stein und Tom U. Behrens, ist auch für mich zur Herzensangelegenheit geworden. Näheres zum Projekt erfährst du unter https://1bild2geschichten.de oder auf Instagram #1bild2geschichten.